Die Hauptprobe

Heute Mittwoch Abend hätte die Hauptprobe für die Vorpremiere von  "Asi es" stattfinden sollen.

 

Am Mittag teilt uns der eine Musiker mit, dass er am Freitagabend dann vorbeischauen würde und wir dann gucken können, was wir so machen könnten. Nun - das ist etwas knapp. Wir hoffen, dass wir mit dem Ersatzmusiker jemand haben, der auch tut was er spricht.

 

Das grössere Problem bescherte uns eine Person, die uns den dringend benötigten Beamer für Freitag versprach. Beim Treffen heute um 5 im Sheraton Hotel teilte er uns mit, dass er erst kurz zuvor gemerkt habe, dass das Gerät gar nicht ihm gehöre, sondern einem Kollegen, und der würde es nicht rausrücken, da Ersatzbirnen in Argentinien wahnsinnig teuer wären und sowieso nicht importiert werden dürfen. Er wollte uns als Ersatz einen Laserpointer schenken, was wir dankend ablehnten.

Nun haben wir also für den Freitag noch keinen Beamer. Vorerst. Unsere Schauspieler aus Buenos Aires meinten, das sei doch kein Problem und sie imitieren Telefongespräche vor unseren Augen mit Kollegen, die ganz sicher vielleicht ein Gerät haben könnten.

 

Die Hauptprobe war abgemacht um 19 Uhr im theatro machado. Das Theater war besetzt mit einem Kurs. Das Gespräch ergab dann, dass sie nicht wussten, dass wir heute Abend proben würden: Da hat einmal mehr jemand unser Mail nicht gelesen. Den Probeplan haben wir ihnen nämlich geschickt. Aber die Frau des Theaterleiters hat Freude an der Ovomaltine-Schokolade, die Annette ihr geschenkt hatte.


Annette koordiniert kurzfristig per Handy eine Leseprobe in der Wohnung der einen Schauspielerin. Wir suchen 20 Minuten lang die Haltestelle für den Bus der Linie 50, der vielleicht in die richtige Richtung gehen könnte. Es beginnt zu regnen, darum fahren nicht so viele Busse. Wir entscheiden uns für ein Taxi. 


Die Hauptprobe findet dann um 21.15 Uhr in der Wohnung statt. Wichtig sind die Kostüme für die Figur und die Empanadas für danach, die die Schauspielerin per Telefon bestellt. 

 

Wenn sich jetzt noch ein Beamer auftreiben lässt bis morgen Donnerstag steht der Vorpremiere nichts im Weg.....Foto gibts heut auch keines...Markus