Peña - oder was es ausser Tango auch noch ist

Bei einer Peña treffen sich MusikerInnen und TänzerInnen zu einem spontanen Tanzabend zu all den volksmusikalischen Stilrichtungen, die Argentinien zu bieten hat; Chacarera, Chamamé, Zamba. Original und in wunderbaren weissen Trachten kenne ich es ganz aus dem Norden, Salta und Jujuy. In Buenos Aires hat es uns in einen ehrer alternativen Schuppen verschlagen, ein Teil Bar, ein Teil Konzertraum und ein Teil Fussballfeld. Da schlägt doch jedes Herz höher!

Nach unendlicher Warterei und keine versteht so richtig, wann was wo losgeht, fängt die Band aus Santiago del Estero an zu singen und wie aus dem Nichts formieren sich Paare und Gruppen zum Tanz. Das Licht blieb etwas schummerig, deshalb lässt sich die halbimprovisierte Nacht nur etwas erahnen. Ein paar Fotos und zwei Videos sind trotzdem gleich hier zu finden. Aber diese Musik und diese Tänze werden in unser Stück zu sehen und zu hören sein. Unbedingt!